Was kommt

25.02.2015

Premiere des Imagefilms für die Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt am Domplatz 1 - 9 Uhr

Auf eine studentische Projekttausschreibung des Institutes für Medien und Kommunikationswissenschaft der Technischen Universität Ilmenau hatte sich die Stadt- und Regionalbibliothek mit ihrer Idee von einem Imagefilm beworben und wurde ausgewählt. Die studentische Projektgruppe, bestehend aus Caroline Flottmann, Lars Hansmeier, Sebastian Kost, Alessandra Mack, Sahra Möller, Mala Schäfer und Christian Weber drehte unter dem Namen "ilmagine" von Mitte Dezember 2014 bis Ende Januar 2015 an unterschiedlichen Bibliotheksstandorten in Erfurt ihr Rohmaterial. Dieses wurde dann an der TU Ilmenau bearbeitet, geschnitten und aufbereitet und mit Musik unterlegt. Zur Premiere des ersten Imagefilms für eine öffentliche Bibliothek in Thüringen sind die Studierenden als Gesprächspartner anwesend.